© kg

Gemeindeausflug am 14. September in den Teuteburger Wald und nach Minden

Tue, 09 Aug 2022 07:59:01 +0000 von Reinhard Thies

Der diesjährige Gemeindeausflug ist mit dem Busbetrieb Borchers aus Twistringen für den 14. September als Ganztagestour geplant. Ziel diesmal sind der Teutoburger Wald und Minden. Folgender Ablauf ist geplant:
Abfahrt     8.00 Uhr Barenburg, Maschmann.
8.05 Uhr Varrel, Pfarrhaus,
8.10 Uhr Wehrbleck, Bäckerei Langhorst.
Um 9.45 Uhr Ankunft in Bad Salzuflen wo ein Treffen mit un serer Reiseleiterin stattfindet und Beginn unserer Rundfahrt über Land mit vielen Infos und Geschichten zur Region bis zum Hermannsdenkmal. Hier erfolgt eine Führung. Anschließend Weiterfahrt nach Detmold (kleine Rundfahrt, aber ohne Ausstieg. 12.00 Uhr gemeinsames Mittagessen im Salinen Cafe in Bad Salzuflen. 13.00 Uhr Weiterfahrt nach Minden. 14.00 Uhr  ca. zweistündige Schifffahrt (Kanal-Weser-Rundfahrt) inkl. Kaffeegedeck. 16.00 Uhr Zeit zur freien Verfügung in Minden. 17.15 Uhr Rückfahrt nach Wehrbleck, Varrel und Barenburg, Ankunft ca. 18.15 Uhr. Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit mit diesem Ausflug und lassen Sie uns Gemeinschaft erleben. Wir freuen uns auf Sie. Der Kirchenvorstand Varrel und das Pfarramt. Wir erbitten einen Eigenanteil von 40,- Euro pro Person. Bereits enthalten (und zu einem großen Teil durch Zuschüsse der Kirchengemeinden gedeckt) Busfahrt, Reiseleitung, Mittagessen (ohne Getränke), Kanal-Weser-Rundfahrt und Kaffeegedeck. Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 6. September 2022 im Pfarrbüro Varrel oder Barenburg.

Aufgrund der „Corona-Pandemie“ gibt es bei der Busfahrt folgendes zu beachten: Es gilt die 2-G-Regel im Bus. Es werden nur geimpfte oder genesene Personen befördert. Außerdem benötigen wir bei der Anmeldung folgende Angaben: Vor- und Nachname, Straße, Ort, Telefonnummer und Impfstatus.

Die Maskenpflicht entfällt. Stand: Mai 2022.
Vorbehaltlich Änderungen bei höheren Inzidenzen oder wenn die Bundes- oder Landesregierung
neue Verordnungen heraus gibt.

Bist du sicher?