© kg

Gottesdienst am Pfingstsonntag um 10.00 Uhr in Varrel

Fri, 03 Jun 2022 19:40:08 +0000 von Reinhard Thies

Am Pfingstsonntag sind alle herzlich eingeladen zum Gottesdienst um 10.00 Uhr in Varrel. In diesem Gottesdienst werde ich meine Aufstellungspredigt halten.

Als Erklärung dazu füge ich hier den Text ein, der auch schon in den jeweiligen Gemeindebriefen abgedruckt ist:
Vor drei Jahren, am 1. Juni 2019 begann mein Dienst als Pastor in den Gemeinden Barenburg und Varrel. Gerne erinnere ich mich an die feierliche Ordination zurück ein paar Tage vorher am 26. Mai. Nach diesen drei Jahren habe ich nun das Recht, mich auf jede freie Pastorenstelle innerhalb der hannoverschen Landeskirche zu bewerben. Die Regelungen der Landeskirche sehen aber vor, dass ich mich nicht nur bei einem Wechsel in eine andere Gemeinde bewerben muss, sondern auch dann, wenn ich in Barenburg und Varrel bleiben möchte. Da ich mich in Barenburg und Varrel sehr wohl fühle, möchte ich mich gerne weiterhin für beide Gemeinden einsetzen. Die jeweiligen Kirchenvorstände haben meiner Bewerbung bereits zugestimmt. Jetzt ist noch die Gemeinde gefragt. Meine Aufstellungspredigten halte ich am 22. Mai in Barenburg und am 5. Juni (Pfingstsonntag) in Varrel. Anschließend besteht für die Gemeindemitglieder eine knappe Woche die Möglichkeit, Widerspruch gegen meine Wahl einzulegen. Falls alles so läuft wie geplant, werde ich dann am 11. September 2022 um 15.00 Uhr in einem Gottesdienst in die Gemeinde eingeführt.
Reinhard Thies

Bist du sicher?